Dienstag, 30. Juni 2009

Hypothetische Autoträume I

Das sind so die Überlegungen vom Schlage “Was wäre, wenn ich mir jetzt ad hoc ein neues Auto kaufen müsste/könnte?”. Sollte Cecilia aus meinem Leben scheiden, müsste ich mir natürlich was überlegen. Da ich sehr zufrieden mit meinem Auto bin, wäre die erste Überlegung natürlich, mir wieder einen C4 mit 2.0 HDi zu holen, eventuell dieses Mal sogar als Coupé in weiß, so wie ich das gerne von Anfang an gehabt hätte. Oder vielleicht doch eine Limo mit Leder in Sandbeige (ein hübscher Goldton?).

Andererseits bin ich aber ein Mensch, der gerne über den Tellerrand hinausschaut. Und vermutlich würde ich, wenn eine Neuanschaffung ins Haus stünde, erst mal bei Lancia vorbei. Ja, ich weiß schon, Italienertechnik, noble Version von Fehler In Allen Teilen. Aber das Ding schaut doch nun wirklich absolut geil aus, oder?


Lancia_delta_530x340_nero Quelle: www.lancia.at
Weitere Bilder (Galerie zum Durchklicken)

Motor der Wahl wär wohl der 1.9er Diesel mit 190 PS, Motor der Vernunft der 120 PS-Diesel, der aus 1,6 l schöpft. Verbrauchsgünstig dürften alle der angebotenen Motoren sein. Ausstattung ist im Prinzip so gut wie alles möglich, was das Herz begehrt – man kann den großen Diesel auf fast 40000 Euro bringen, indem man ihn mit Ausstattung vollstopft.

Ja, diesem Wägelchen gälte mein Begehr, wenn ich Begehrlichkeiten zu äußern hätte. Oder ich warte noch so lange, bis die Industrie meine hypothetischen, fiktiven Ideen in die Tat umgesetzt hat. Wie die aussehen, folgt in Bälde.

Keine Kommentare: